Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Aue

Menu
Bipowered

Wachstum

Geistliches Wachstum ist das Ziel des Christen. Die Bibel sagt in 2. Petrus 3, 18: „Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus. Ihm sei Ehre jetzt und für ewige Zeiten.“

Geistliches Wachstum benötigt viel Disziplin. Die Bibel sagt in 1. Korinther 9, 25: „Jeder aber, der kämpft, enthält sich aller Dinge; jene nun, damit sie einen vergänglichen Kranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen.“

Gott hat ständiges Wachstum bis zur Wiederkunft Jesus versprochen. Die Bibel sagt in Philipper 1, 6: „Und ich bin darin guter Zuversicht, daß der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird’s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.“

Wachstum muß gefördert werden und ist für das christliche Leben äußerst notwendig. Die Bibel sagt in Hebräer 5, 12-14: „Und ihr, die ihr längst Lehrer sein solltet, habt es wieder nötig, daß man euch die Anfangsgründe der göttlichen Worte lehre, und daß man euch Milch gebe und nicht feste Speise. Denn wem man noch Milch geben muß, der ist unerfahren in dem Wort der Gerechtigkeit, denn er ist ein kleines Kind. Feste Speise aber ist für die Vollkommenen, die durch den Gebrauch geübte Sinne haben und Gutes und Böses unterscheiden können.“

Wer ist online?

Benutzer online: 0

Gäste online: 5























Besucherzaehler