Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Adventgemeinde Aue

Menü

Selbstsucht

Selbstsucht meint Selbstvernichtung. Die Bibel sagt in Markus 8, 36-37: „Denn wer sein Leben erhalten will, der wird’s verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird’s erhalten. Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme an seiner Seele Schaden?“

Selbstsucht steht im Mittelpunkt der meisten Probleme. Die Bibel sagt in Jakobus 4, 3: „Ihr bittet und empfangt nichts, weil ihr in übler Absicht bittet, nämlich damit ihr’s für eure Gelüste vergeuden könnt.“

Für Selbstsucht gibt es ein Heilmittel. Die Bibel sagt in Galater 2, 20: „Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.“

Wer ist online?

Benutzer online: 0

Gäste online: 2























Besucherzaehler