Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Aue

Menu
Bipowered

Sanftmut/Güte

Christliche Leiter sollten Sanftmut offenbaren. Die Bibel sagt in 1. Thessalonicher 2, 6-7: „Wir haben auch nicht Ehre gesucht bei den Leuten, weder bei euch noch bei andern – obwohl wir unser Gewicht als Christi Apostel hätten einsetzen können -, sondern wir sind unter euch mütterlich gewesen: Wie eine Mutter ihre Kinder pflegt.“

Man soll mit Sanftmut lehren. Die Bibel sagt in 2. Timotheus 2, 24 (Simon): „Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streiten, sondern gegen alle gütig sein, lehrtüchtig, Unrecht gelassen ertragend.“

Sanftmut ist ein Zeichen von Weisheit. Die Bibel sagt in Jakobus 3, 17: „Die Weisheit aber von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, läßt sich etwas sagen, ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.“

Wer ist online?

Benutzer online: 0

Gäste online: 3























Besucherzaehler