Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Aue

Menu
Bipowered

Rache

Rache oder Vergeltung sollte man Gott überlassen. Die Bibel sagt in Römer 12, 19: „Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: ‚Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr‘.“ Sprüche 20, 22: „Spricht nicht: ‚Ich will Böses vergelten!‘ Harre des Herrn, der wird dir helfen.“

Wir sollten der Rache widerstehen, aber der Liebe Raum lassen. Die Bibel sagt in Matthäus 5, 38-39: „Ihr habt gehört, daß gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn‘. Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine recht Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.“

Freuen sie sich nicht darüber, wenn ihr Feind fällt oder es ihm schlecht geht. Die Bibel sagt in Sprüche 24, 17-18: „Freue dich nicht über den Fall deines Feindes, und dein Herz sei nicht froh über sein Unglück. Der Herr könnte es sehen und Mißfallen daran haben und seinen Zorn von ihm wenden.“

Wer ist online?

Benutzer online: 0

Gäste online: 10























Besucherzaehler