Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Aue

Menu
Bipowered

Hölle

Der Sünde Sold ist der Tod und kein ewiges Leiden in der Hölle als Strafe. Die Bibel sagt in Römer 6, 23: „Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.“

Die Gottlosen werden umkommen. Die Bibel sagt in Psalm 37, 20: „Denn die Gottlosen werden umkommen; und die Feinde des Herrn, wenn sie auch sind wie prächtige Auen, werden sie doch vergehen, wie der Rauch vergeht.“

Die Gottlosen werden verbrannt werden und nichts wird von ihnen übrig bleiben. Die Bibel sagt in Maleachi 3, 19: „Denn siehe, es kommt ein Tag, der brennen soll wie ein Ofen. Da werden alle Verächter und Gottlosen Stroh sein, und der kommende Tag wird sie anzünden, spricht der Herr Zebaoth, und er wird ihnen weder Wurzel noch Zweig lassen.“

Als Christus von der ewigen Strafe redete, meinte er damit nicht ewiges bestrafen. Die Bibel sagt in Matthäus 25, 46: „Und sie werden hingehen; diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.“

Die Städte Sodom und Gomorra erlitten ewiges Feuer und doch brennen diese Städte heute nicht mehr. Die Bibel sagt in Judas 7: „So sind auch Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die gleicherweise wie sie Unzucht getrieben haben und anderem Fleisch nachgegangen sind, zum Beispiel gesetzt und leiden die Pein des ewigen Feuers.“

Das Feuer wird unlöschbar sein, und wenn alles verbrannt ist, geht es aus. Die Bibel sagt in Matthäus 3, 12: „Er hat eine Wurfschaufel in der Hand; er wird seine Tenne fegen und seinen Weizen in die Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer.“ Jeremia 17, 27: „Werdet ihr aber nicht auf mein Gebot hören, den Sabbattag zu heiligen und keine Last am Sabbattag zu tragen durch die Tore Jerusalems, so will ich ein Feuer in ihren Toren anzünden, das die festen Häuser Jerusalems verzehrt und nicht gelöscht werden kann.“

Die gesamte Erde wird durch Feuer gereinigt werden. Die Bibel sagt in 2. Petrus 3, 10 (Menge): „Kommen aber wird der Tag des Herrn wie ein Dieb; an ihm werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber in der Flammenglut sich auflösen, und die Erde wird mit allen Menschenwerken, die auf ihr sind, in Feuer aufgehen.“

Wer wird in den feurigen Pfuhl geworfen und vernichtet? Die Bibel sagt in Offenbarung 20, 15: „Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.“

Hölle ist ein Ereignis und kein Platz. Die Bibel sagt in Offenbarung 20, 9: „Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie.“

Wer ist online?

Benutzer online: 0

Gäste online: 8























Besucherzaehler