Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Aue

Menu
Bipowered

Glaube

Was ist die Definierung von Glaube? Die Bibel sagt in Hebräer 11, 1: „Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.“

Jesus ist der Ursprung des Glaubens. Die Bibel sagt in Lukas 17, 5: „Und die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben!“ Römer 10, 17 „So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.“

Wahrer Glaube nimmt Christi Opfer an. Die Bibel sagt in Römer 5, 1: „Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus.“

Glaube meint, Gott in allem zu vertrauen. Die Bibel sagt in Hebräer 10, 38: „Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben. Wenn er aber zurückweicht, hat meine Seele kein Gefallen an ihm.“

Ein schwacher Glaube kann mit der Hilfe Gottes stark werden. Die Bibel sagt in Markus 9, 24: „Sogleich schrie der Vater des Kindes: Ich glaube; hilf meinem Unglauben.“

Wer ist online?

Benutzer online: 0

Gäste online: 10























Besucherzaehler