Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Aue

Menu
Bipowered

Geistliche Gaben

Unsere Geistlichen Gaben, obwohl verschieden, sind alle für eine Zusammenarbeit untereinander nützlich, um Gott und einander zu dienen. Die Bibel sagt in Römer 12, 4-5: „Denn wie wir an einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, so sind wir viele ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied.“

Geistliche Gaben sind von Gott für einen besonderen Zweck gegeben. Die Bibel sagt in 1. Korinther 12, 4-6: „Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen.“

Was sind einige der geistlichen Gaben? Die Bibel sagt in 1. Korinther 12, 8-11 (Menge): „So wird dem einen durch den Geist Weisheitsrede verliehen, einem andern Erkenntnisrede nach Maßgabe desselben Geistes, einem andern Glaube in demselben Geist, einem andern Heilungsgaben in dem einen Geiste, einem andern Verrichtung von Wundertaten, einem andern Weissagung, einem andern Unterscheidung der Geister, einem andern mancherlei Arten von Zungenreden, einem andern die Auslegung der Zungenreden. Dies alles wirkt aber ein und derselbe Geist, indem er jedem eine besondere Gabe zuteilt, wie er will.“ Epheser 4, 11-13: „Und er hat einige als Apostel eingesetzt, einige als Propheten, einige als Evangelisten, einige als Hirten und Lehrer, damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienste. Dadurch soll der Leib Christi erbaut werden, bis wir alle hin gelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi.“

Wer ist online?

Benutzer online: 0

Gäste online: 4























Besucherzaehler