Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Aue

Menu
Bipowered

Friede

Wie kann man Frieden finden? Die Bibel sagt in Hiob 22, 21: „So vertrage dich nun mit Gott und mache Frieden; daraus wird dir viel Gutes kommen.“

Friede meint, daß man mit Gott alles ins reine bringt. Die Bibel sagt in Römer 5, 1: „Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus.“

Friede ist ein Geschenk Gottes. Die Bibel sagt in Johannes 14, 27: „Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.“

Friede kommt durch Gehorsam zu Gottes Gebote. Die Bibel sagt in Psalm 119, 165: „Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; sie werden nicht straucheln.“

Den Frieden anzustreben ist ein lohnendes Ziel. Die Bibel sagt in Römer 14, 19: „Darum laßt uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.“

Friede meint Sicherheit. Die Bibel sagt in Psalm 122, 6-7 (Schlachter): „Bittet für den Frieden Jerusalems! Es gehe wohl denen, die dich lieben! Friede sei in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen!“

Wenn man einmal Frieden gefunden hat, wie kann man ihn beibehalten? Die Bibel sagt in Jesaja 26, 3-4: „Wer festen Herzens ist, dem bewahrst du Frieden; denn er verläßt sich auf dich. Darum verlaßt euch auf den Herrn immerdar; denn Gott der Herr ist ein Fels ewiglich.“

Selig sind die Friedensstifter. Die Bibel sagt in Matthäus 5, 9: „Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.“

Wer ist online?

Benutzer online: 0

Gäste online: 7























Besucherzaehler