Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Aue

Menu
Bipowered

Fasten

Was ist der Grund des Fastens? Die Bibel sagt in 2. Chronik 20, 3 (Bruns): „Da erschrak Josaphat sehr, richtete aber sein ganzes Sinnen darauf, nur den Herrn zu suchen, und ließ in ganz Juda zu einem Fasten aufrufen.“

Fasten drückt das innere Bedürfnis nach Gottes Hilfe aus. Die Bibel sagt in Esra 8, 21 (Bruns): „Dann ließ ich dort am Ahavafluß ein Fasten ausrufen. Wir wollten uns vor unserm Gott beugen und eine gute Reise für uns, unsere Familien und unsere Habe erbitten.“

Man sollte nicht fasten, um andere Menschen damit zu beeindrucken. Die Bibel sagt in Matthäus 6, 17-18 (Bruns): „Wenn du fastest, salbe dein Haupt und wasche dein Gesicht, um nicht vor den Leuten mit deinem Fasten Eindruck zu machen, sondern tue es vor deinem Vater, der im Verborgenen wohnt; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.“

Fasten kann auch aus einer einfachen und leichten Kost bestehen. Die Bibel sagt in Daniel 10, 2-3: „Zu der Zeit trauerte ich, Daniel, drei Wochen lang. Ich aß keine leckere Speise; Fleisch und Wein kamen nicht in meinen Mund; und ich salbte mich auch nicht, bis die drei Wochen um waren.“

Wer ist online?

Benutzer online: 0

Gäste online: 8























Besucherzaehler